Mittwoch, 6. Mai 2015

Erdebbertorte für Muttertag- Anneler günü icin cilekli yaspasta

Die Zutaten für die Füllung:
(Almanca tarifin hemen altinda Türkce tarifinide bulabilirsiniz)
Videoanleitung
500 gr Erdbeeren
Erdbeertorte für Muttertag-Anneler günü icin cilekli yas pasta
2 Packung Schlagsahne
2 Packung sahnesteif
100 gr Zucker
500 gr Magerquark
2 EL san apart wenn ihr habt
Ich habe erst die Sahne mit Zahnsteif und Zucker  geschlagen und anschließend den Quark dazugegeben und alle miteinander vermischt.
Von den Erdbeeren habe ich 10 Stück bei Seite gestellt (Für die Deko) die restlichen klein geschnitten und in die Füllung vermischt.

Ich habe einen fertigen Tortenboden genommen, ihr könnt natürlich auch selber den Boden backen. Da ich immer wenig Zeit habe kaufe ich oft den Tortenboden und das schmeckt auch lecker.
Ich habe den ersten Boden in eine Springform hineingegeben und die Hälfte der Füllung darüber verteilt. Den zweiten Boden habe ich auf die Creme verteil und  die restliche Füllung einfach darüber gegeben und den letzten Boden auf die Creme  gegeben.  Die Torte habe ich dann für eine Stunde in den Kühlschrank gegeben und in der Zwischenzeit die Deko vorbereitet.
Ich habe Blockschokolade zum schmelzen gebracht und die Erdbeeren mit der unteren Seite in die Blockschokolade eingetaucht, ein bisschen abtropfen lassen und zum auskühlen auf einem Küchengitter gelegt.

Mit 3 D Schokoladenform habe ich dann auch noch Herzen vorbereitet.
Um die Torte zu überziehen habe ich 200 gr bitter Blockschokolade mit 200 ml Schlagsahne zum schmelzen gebracht und 1 EL Palmin hineingegeben. Die Schokolade habe ich dann von der Mitte angefangen auf die Torte verteilt und ein bisschen an den Seiten runter laufen lassen.
Zum Schluss habe ich die Torte mit den Erdbeeren und dem Herz dekoriert.

Kremasi icin gerekli malzemeler::
500 gram cilek
2 paket sivi krema
2 paket krema sertlendiricisi
100 gram seker
500 gram süzme yogurt

Öncelikle sivi kremayi seker ve krema sertlendiricisiyle cirptim ve icerisine süzme yogurdu ilave ettim.
Cileklerden 10 tanesini pastayi süslemek icin bir kenara ayirdim ve digerlerini kücük parcalara kestim.
Ben zamanim kisitli oldugu icin hazir pasta keki kullandim, siz isterseniz kekinizi kendinizde hazirlayabilirsiniz.
Önce pasta kalibima kekik ilkini yerlestirdim ve üzerine kremamin yarisini yaydim, ikinci kekide kremanin üzerine yerlestirip geri kalan kremayida ikinci kekin üzerine yaydim ve en son kekide koyup oastami 1 saatligine buzdolabina kaldirdim.
Bu arada pastamin süsüyle ilgilendim, bunun icin blok cikolaytayi benmari usulü erittim ve cileklerimi alt kisimlariyla cikolataya batirip ve sogumalari icin bir telin üzerine biraktim ve cikolatadan 3 d kaliplariyla kalpler hazirladim.
Ayriyeten pastami kaplamak icin 200 gram bitter blok cikolatayi 200 ml sivi kremayla benmari usulü erttim ve icerisine 1 yemek kasigi palmin yagi ilave ettim.
Cikolatayi pastamin ortasindan baslayarak yanlara dogru pastamin üzerine akittin ve yanlarindan ara ara asagi dogru akmasini sagladim.
En sona cilek vede cikolatali kalple pastami süsledim.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen