Sonntag, 7. September 2014

Hello Kitty Torte:

Zutaten und Anleitung:
(Türkce tarifinin hemen altinda Almanca tarifinide bulabilirsiniz)

1 Packung Tortencreme
2 Packung  Schlag kreme
250 ml Milch um die Schlag kreme zu schlagen und Lebensmittelfarbe um die rosa Farbe zu erzeugen.
1 Packung fertigen Tortenboden
Saft 1 Orange um den Tortenboden einzuweichen
1 Packung Beerenmischung aus der Tiefkühltruhe
Ich nehme nur die Lebensmittelfarben von RUF, weil sie keine AZO Farbstoffe enthalten, die Farben sind zwar nicht so intensiv aber für die Gesundheit geht mir vor. Gerade wenn man eine Kinder Geburtstagstorte backen möchte, sollte man darauf achten.  Die Auswahl ist zwar sehr gering aber für eine rosa Farbe habe ich einfach rot genommen und sehr wenig hineingegeben und ich hatte ein schönes rosa. Für die Schleife habe ich dann ein bisschen mehr Lebensmittelfarbe rot hineingegeben.
Da es eine sehr feste creme werden sollte habe ich je eine Packung nur 125 ml Milch genommen.
Für die Füllung habe ich dann auch eine Packung Schlagkreme geschlagen aber ein bisschen Himbeersirup hineingegeben.
Für Hello Kitty Gesicht habe ich mir ein Bild aus dem Internet ausgedruckt.
Ich habe den ersten Tortenboden in die Springform gegeben und mit frischen Orangensaft eingeweicht und darüber die Hälfte der Tortencreme gegeben glattgestrichen und darüber 1 Packung Beerenmischung verteilt. Damit der andere Boden daran haften kann habe ich dann die Schlagcreme mit Himbeersirup über die Beerenmischung glattgestrichenen und den  zweiten Tortenboden darüber gegeben. Den zweiten Boten habe ich auch mit Orangensaft eingeweicht und restliche tortencreme darüber gegeben und mit dem letzten Boden abgeschlossen und auch den mit Orangensaft eingeweicht.
Außer das Gesicht habe ich die Torte mit rosa Schlagcreme bestrichen, dazu habe ich dann eine Sterntülle benutzt. Für das Gesicht habe ich die weiße Schlagcreme genommen und für die Schleife dunkel rosa. Für die Augen habe ich Schokoladenplätzchen genommen und den Bart habe ich mit schokokugeln gemacht.

                                         Das Video dazu ansehen-Görüntülü tarifini izleyin

Hello Kitty yas pastasi:
Pastayi cabuk hazirlamal icin ben hazir pasta kremasi kullandim, cocuklu bir bayan olarak zamanin ne kadar kisitli vede degerli oldugunu bildigim icin size kolay bir tarif vermek istiyorum
2 paket krem santiy
Krem santiyi cirpmak icin 250 ml süt. Kremanin kati bir krema olmasi icin ben her paket icin 125 ml süt kullandim.
Pembe renk icin gida boyasi.
Sahsen ben kendim gida boyalarina karsi oldugum icin elimden geldigi kadar kullanmamaya calisiyorum, özelliklye cocuklar icin hazirladigim pastalarda cok dikkat ediyorum, onun icin ben Kaufland’dan RUF markasinin gida boyalarini tercih ediyorum, gerci renkler cok kisitli her rengi bulamiyorsunuz ama bence cocuklarimizin sagligi ön planda gelmei diye düsünüyorum.
Ayriyeten pastanin icine koymak icin 1 paket krem santiy cirptim vede icerisine tatlandirmak icin frambuaz surubo ilave ettim, siz bulamazsaniz koymayin veya taze frambuazi rondadan gecip ilave edin.
Dedigim gibi cabuk olmasi icin ben yine hazi past keki kullandim. Hazir pasta keklerini ben devamli taze meyve suyuylla islattigim icin süper lezzetli oluyorlar.
Hello Kity’nin yüzü icin Interneten bastigim bir resim kullandim.
Öncelikle pasta kalibima birinci kekimi yerlestirip portakal susuyla islattim vede pasta kremasinin yarisini üzerine sürdün vede 1 paket buzluktan cilek vede frambuaz karisimini üstüna yaydim. Diger kalibin yapismasi icin frambuaz surubuyla hazirladigim krem santiyi üzerine sürdüm vede ikinci kekide üstüne kaydum. Ikinci keide portakal  suyuyla islattiktan sonra geri kalan pasta kremsininda onun üzerine sürüp son kekimide yerlestirip potakal suyuyla islatip pastanin hertarafina beyaz krem santiy sürdüm.
Hello kitty’nin yüzü haric pastanin hertarafina  krema  sıkma torbasina koydugum pembe krem santiy sıktım . bu islem icin yildiz baslik kullandim. Yüzünü beyaz vede kurdalesini koyu kirmizi yaptim. Gözlerine vede biyiklarina cikolata kullandim.


Ähnliche Rezepte die dir gefallen könnten-Hosuna gidebilecek benzer tarifler:

     Fussbaltorte-Futbol yas pastasi                                         Barbie Torte-Barbie yas pastasi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen