Samstag, 13. September 2014

Apfelkuchen in Apfel Backform-Elmali pasta

Zutaten:
(Almanca tarifin hemen altinda Türkce tarifinide bulabilirsiniz)

4 Eier
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
400 gr. Mehl
1 Prise Salz
150 gr. Butter
150 gr. Zucker
1 TL Kakao
Für den Teig habe ich außer Mehl , Backpulver und Kakao die ganzen Zutaten miteinander vermischt und mit einem Mixer geschlagen, anschließend habe ich noch  Mehl, Backpulver und  Kakao hineinbegeben

und weiter geschlagen

5-6 rote Äpfel
Zusätzlich noch 500 ml Wasser
200 gr. Zucker

Die Äpfel werden nicht geschält einfach in richtig dünne Scheiben geschnitten. Damit die Äpfel nicht braun werden, habe ich Wasser in eine  Schüssel gegeben und Saft einer halben Zitrone dazu gegeben und die Äpfel hineinbegeben.

Den Zucker habe ich mit dem Wasser vermischt und zum kochen gebracht, sobald es anfängt zu kochen kommen die Äpfel rein und werden ca. 2-3 Minuten gekocht und  herausgenommen, das Wasser wird aber noch weitere 20 Minuten gekocht und kalt gestellt.

                                                                                     Das Video ansehen-Vidyoyu izleyin


Für die Creme:
400 ml Milch
4-5 EL Mehl
Zucker nach Wunsch
Für die Creme werden die ganzen Zutaten miteinander vermischt und zum kochen gebracht.
Wenn es ein bisschen dickflüssig geworden ist könnt ihr den Herd ausmachen und die Creme kalt stellen.





Ich habe die Form  mit Margarine bestrichen und den Teig hinein gefüllt darüber die Creme glattgestrichen und die Äpfel wie eine Rose dekoriert. Wer möchte kann noch Zimt und Zucker darüber bestreuen, ich finde dass Zimt sehr gut zum Apfel passt. Den Kuchen könnt ihr dann bei 180 Grad ca. 45 Minuten gebacken.
Damit der Kuchen schön glänzt und auch  besser schmeckt habe ich Zum Schluss  den Kuchen mit dem Sirup, was ich ja weiter gekocht habe bepinselt, damit der Kuchen glänzt und auch besser schmeckt.  

Elmali pasta:
Hamurun malzemeleri:                                                                                                  
Für den Teig:
4 yumurta
1 paket kabartma tozu
1 paket vanilya sekeri
400 gram un
1 tutam tuz
150 gram tereyagi
150 gram seker
1 tatli kasigi kakao

Un, kabartmatozu vede kakao haric bütün malzemeleri karistirip mixerle cirptim ve un, kabartmatozu vede kakaoyuda ilave ettikten sonra tekrar cirptim.

5-6 tane kirmizi elma
Ayriyeten 500 ml su
200 gr. Seker

Elmalari soymadan cok ince dilimlere kesipkararmamalari icin  icerisinde limonlu su bulunan bir kaseye koyun
500 ml suyu sekerle kaynatip elmalari icerisinde 2-3 dakika kaynattiktan sonra cikartin ve suyu serbet olana kadar 20 dakika kadar daha kaynatin ve sogumaya birakin.

Kremasi icin:
400 ml süt
4-5 yemek kasigi un
Arzuya göre seker

Kremasi icin bütün malzemeleri karistirip kaynamaya birakin, krema koyulasana kadar pisirip sogumaya birakin.
Kalibi yaglayip önce hamuru kaliba bosaltin ve üzerine kremayi yayin ve elmalari gül seklinde üzerine dekore edi, arzu eden üzerine tarcin vede seker serpebilir, bence tarcin elmaya cok yakisiyor. Pastayi  önceden isittiginiz 180 derece firinda 45 dakika kadar pisirin. Pastanizin güzel parlamasi vede daha lezzetli olmasi icin en sona sicak pastanin üzerine soguttugunuz surubunuzu bir firca yardimiyla sürün.


Weitere rezepte,die dir gefallen könnten-Hosuna gidebilecek diger tarifler:
Zitronenblechkuchen-Limonlu kek



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen