Samstag, 17. Mai 2014

Hähnchen Kotelett mit Reis- Tavuk pirzola ve pilav


(Alamanca tarifin hemen altinda Türkce tarifinide bulabilirsiniz)

Ihr Lieben, ich habe es gern, wenn ich im Tiefkühlfach immer etwas auf Vorrat habe. Wenn ich spontan besuch bekomme oder es richtig eilig habe und es schnell gehen soll, dann kann ich es raus nehmen und vorbereiten. Da ich ja auch noch berufstätig bin und nebenbei beinen Blog, meinen you tube Kanal und noch die Facebook Seiten lieber persönlich verwalte , ist das für mich praktisch:))


Ich kaufe mir dann immer 10 Kilo Hähnchen Keule, die sind im Türkischen laden in 10 Kilo Paket abgepackt und sind günstiger als wenn man sie Kilo weise kauft. Die gibt es auch fertig zubereitet und gewürzt als Kotelett aber die Haut wird dort entfernt und ich mag es lieber mit Haut und würze es nach meinem Geschmack. Das schönste daran ist, wie ihr das auch am Ende des Video sehen werdet dass ich aus den Knochen, die übrig bleiben meine eigene Hähnchen brühe vorbereite.
Die Kotelett könnt ihr wie auf dem Video vorbereiten und in einer Pfanne von beiden Seiten anbraten, ich habe meine AMC Pfanne da kann man es auch ohne Fett anbraten, ihr könnt es aber auch in jeder anderen Pfanne anbraten. Dazu gabst bei mir einen Türkischen Reis.

Videoanleitung für den Türkische reis
Zutaten:
3-4 Hähnchenkeule
Hähnchenbratgewürz
4-5 Peperoni
Videoanleitung-Görüntülü tarifi

Das rezept für den Türkischen Reis:

Tavuk pirzolasi ve pilav icin gerekli malzemeler:
3-4 tane tavuk budu
Tavuk baharati
4-5 tane sivri biber
Görüntülü tarifi

Pilavin görüntülü tarifi


Arkadaslar calisan bir bayan olarak buzlugumda devamli aceleden cikartip hazirlayabilecegim birseyler bulundururum. Ben sadece calismakla kalmayip bunun yanisira blog sayfam, you tube kanalimi vede Facebook sayfaarimlada kendim birebir ilgilendigim icin zamanim cok degerli.Türk bakkalindan devamli 10 kilo tavuk budu alip bunlari pirzola seklinde hazirlayip difrizime atarim. Tavuk pirzolasi hazir baharatlanmis sekildede satiliyor ama derisini soyup hazirlaniyor, bende özellikle derisini cok sevdigim vede kendi baharatimi kullanmak istedigim icin kendim hazirliyorum, Isin en güzel tarafida arta kalan kemikleri atmayip onlarlada yine vidyonun sonunda gördügünüz gibi evede kendim tavuk bulyon hazirliyorum, hem daha saglikli hemde daha lezztli, özellikle kücük cocuklari olanlara tavsiye ediyorum. hazirladiginiz bulyonunuzu kücük buzdolabi posetlerine birer kerelik koyup arzu ettiginizde cikartip kullanabilirsiniz, Tavuk pirzolasini vidyoda gösterdigim gibi hazirlayabilirsiniz, ben kizartmak icin AMC tavasinda hich yag koymadan kizarttim,ama olmayanlar normal teflan tavadada kizartabilirler. Yanina pilav hazirladim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen